WER WIR SIND & WAS WIR TUN

Wir arbeiten an der Entwicklung von Lebensmitteln, mit und aus Insekten. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, euch davon zu überzeugen, Insekten zu probieren und wollen euch unsere Motivation dahinter erzählen. Ein Blick über den Tellerrand war der Beginn, das war Ende 2012. Seitdem glauben wir fest daran, dass Insekten einen wichtigen Beitrag leisten können. Für unsere persönliche Ernährung, und das System dahinter. Mitte 2015 haben wir den Verein Speiseplan gegründet, und 2016 insektenessen.at! 

Unsere Insekten werden speziell für den menschlichen Verzehr, unter Einhaltung von HACCP Standards in der Europäischen Union gezüchtet. Wir kennen unsere Zuchtpartner persönlich, und können daher auch für die einwandfreie Qualität unserer Produkte garantieren. Stetig arbeiten wir gemeinsam an der Verbesserung und Entwicklung, etwa auch der Zuchtfarmen, um auch bald die Preise senken zu können. 

Wir veranstalten diverse Events, Verkostungen, Kochkurse und Catering-Services und entwickeln neue Rezepte. Bei Informationsveranstaltungen wollen wir zur Aufklärung für dieses Thema beitragen, und das Bewusstsein für eine alternative und nachhaltige Ernährungsweise fördern.

Gerne erstellen wir auch individuelle Konzepte für eure Veranstaltung und Events, und beraten euch zu diesem Thema. 

Besucht uns (nach Rücksprache) im futurefoodstudio in Wien, oder zirpt uns an: zirp@zirpinsects.com

Bestellt unsere Produkte, erzählt es euren Freunden und kocht was neues. Schickt uns eure Fotos oder teilt diese auf unseren Social Media Kanälen. Mehr Informationen zum Thema findet ihr auch hier.

Wir wünschen viel Genuss beim Verkosten. 

Das Team hinter ZIRP Insects, es gedeiht und wächst.